· 

Schneeflöckchen, Weißröckchen ...

... na ja, ganz so schlimm war es nicht. Die Nacht brachte zwar Temperaturen um den Gefrierpunkt, der Tag hatte dann doch Plusgrade aufzuweisen. Der Wind ließ aber die Luft kälter erscheinen-Windchill lässt grüßen. Der wenige Niederschlag kam als Graupel vom Himmel, war uns aber lieber so, er macht nicht nass. Wir nutzten unseren „Layday“ dazu, einmal auszuschlafen. DashervorragendeFrühstück wurde dann auch eher zum Brunch. 

In der nahen Touristeninformation besorgten wir uns eine Broschüre mit Stadtrundgängen, die wir auch durchführten 😊. Dadurch erhielten wir einen ersten schönen Eindruck über die Stadt Tartu, wie es an einem einzigen Tag eben möglich ist. In Tartu ist die älteste Universität Nordeuropas beheimatet. Da die Universität mitten in der Stadt liegt, ist das studentische Leben überall zu spüren, auch wenn man es auf den Bildern nicht unbedingt sieht. Es ist eine sehr lebendige Stadt.

Hier ein paar Eindrücke:
Da kamen wir gestern her: Räpina
Da fahren wir morgen hin: Mustvee 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0