· 

Peipussee

(Quelle: Google Maps)
Der Peipussee ist einer der größten Seen Europas. Er ist 8x so groß wie der Bodensee. Mittenhindurch läuft die russisch-estnische Grenze.

Das Wetter hat sich wieder etwas beruhigt. Es ist zwar noch kalt aber die Sonne schaut immer wieder zwischen den Wolken hervor. Also machten wir uns dick verpackt auf den Weg zum Peipussee im Osten Estlands. 
Der Wind ist mit uns , so erreichen wir heute eine Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 20 km/h, mit Gepäck schon beachtlich. Am See befinden sich viele kleine Örtchen, in denen sich die „Altgläubigen“ im 17. Jahrhundert angesiedelt haben, da sie in ihrer russischen Heimat verfolgt wurden. Sprache und Tradition haben sie sich bewahrt. Tourismus gibt es hier nur sehr wenig und zu dieser Zeit offensichtlich garnicht. Es ist schwierig, etwas zum Abendessen zu finden außer 🍔 und 🍟. Unser Hotel heute ist sehr einfach, hat aber alles, was wir brauchen.


Heutiger Vogelflug 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jusio (Sonntag, 05 Mai 2019 07:32)

    Wirklich faszinierend schöne Eindrücke aus einem mir nur spärlich bekannten Gebiet.
    Vielen Dank dafür �