· 

A....kalt

Frühstück im idyllischen Frühstücksraum unseres Hotels. Aber es gab alles, was wir brauchten.

Unser heutiger Vogelflug 

Wir sind froh, dass es nach verregneter Nacht nun trocken ist. Heute haben wir nur 55 km vor uns nach Kauksi - ein Ferienort etwas nördlicher am Peipussee. 
Leider lässt sich die Sonne den ganzen Tag nicht blicken. Es weht ein leichter Wind aus Süd-West. Bei Temperaturen zwischen 4 und 6 Grad wird es uns ganz schön kalt. Pausen kann man nicht ohne zu frieren machen. Die Landschaft ist aber wiederum sehr schön. Wir fahren etwas abseits vom See. Um uns pure Natur. Hin und wieder eine Einfahrt, die zu einem im Wald liegenden Haus führt.
Auf dem Weg gibt es in Avinurme ein Eisenbahnmuseum. Auf einer rekonstruierten Brücke steht eine Eisenbahn mit Wagons in Erinnerung an die Deportationen nach dem 2. Weltkrieg nach Sibirien.
Etwas durchgefroren kommen wir an unserer Unterkunft an. Auf einer Lichtung mitten im Wald nahe des Peipussee hat ein Ehepaar mehrere Block- und Holzhäuser gebaut und vermietet diese. Es ist traumhaft schön. In der Sauna können wir uns wieder aufwärmen. Die Vermieterin kocht uns ein leckeres Abendessen mit regionalem Fisch. 
Es ist absolut ruhig hier. Wir genießen den Rest des Tages, zumal es morgen nach Tallinn gehen soll und somit die Ruhe vorbei sein wird. Bis Jöhvi wollen wir radeln und dann in den Zug steigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0