· 

Rückreise 2 - Seetag

(...essen... trinken...  einBisschen Sport.... essen... lesen... trinken...  essen...)
Wir wachen auf, schauen raus, sehen ... nichts. Draußen herrscht dichter Nebel. Dieser begleitet uns den gesamten Tag. Gegen Nachmittag lichtet er sich ein wenig. Die meisten Fahrgäste scheinen es sich in ihren Kabinen gemütlich gemacht zu haben. Kaum jemanden bekommt man zu Gesicht. Wir lesen, essen, trinken, treiben ein wenig Sport im bordeigenen Gym. Am Nachmittag spielt noch einmal die Band. Allerdings hören nur eine Handvoll Gäste zu. Uns gefällt es. Livemusik ist ein Vielfaches besser als die Plätschermusik vom Endlosband, die ansonsten aus allen Lautsprechern dröhnt.
Gegen 21 Uhr wird es spannend. Wir nähern uns der Travemünder Bucht. Es ist spannend, das Städtchen Travemünde, den leider mittlerweile völlig verbauten Priwall, die Passat, den Leuchtturm und vieles mehr einmal aus der „Hochhausperspektive“ der Fähre zu sehen. Ein Lotse kommt an Bord und manövriert das Schiff zum Anleger. 


Wir warten nach dem Anlegen im Bauch des Schiffes darauf, mit den Rädern ausfahren zu können. Zusammen mit den großen Brummis verlassen wir die Fähre und sind nach ca. 10 Minuten bereits an unserem kleinen Hotel. Nach einem Ankunftsbier fallen wir müde ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0