· 

Tag 1 - Alpencross Genfer See - Nizza (Thonon Les Bains - Praz sur Arly)

[96km / 1.700hm] Thonon Les Bains - Praz sur Arly

Highlights: Col des Gets, Col de Megève

Nach ca. 10km am Morgen erreichen wir das Tal der Dranse und fahren hier ca. 25km talaufwärts am wilden Gebirgsfluss entlang, bevor wir nach rechts in Richtung des Col des Gets abbiegen. Nach weiteren 7km moderater Auffahrt haben wir die Passhöhe erreicht und könnend die erste Pause einlegen. Im Anschluss dürfen wir die 12km lange Abfahrt hinunter nach Taninges geniessen, bevor uns der kurze Anstieg hinauf zum Col de Chatillon und eine weitere Abfahrt an den Fuße des Col de Megève führt. Im Vergleich zu anderen großen Pässen unserer Tour erscheint dieser Pass eher unspektakulär und bringt uns nach 500hm zu unserem heutigen Etappenort.

Soweit der Text aus der Beschreibung von Bike4 Passion. Unsere Guides meinen denn auch, „alles nur Roller Hügel“, richtig los gehe es erst am Tag 2... Für mich „Ruhrpottkind“ mit Halden um die 60 Höhenmeter rollt sich das schon sehr anstrengend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0