Langkofelhütte

Mit dem Bus bis Saltria, von dort über den Wanderweg 30 - eine grobsteinige Fahrstraße geht es zunächst einmal im Wesentlichen Bergab. Nach gefühlt 10 km (es waren weniger) endlich ein Pfad nach oben. Nun wird es schön. In Serpentinen arbeiten wir uns aus dem Wald bis zur Baumgrenze. Ein schöner Bergpfad bringt uns bis zur Lankofelhütte, mitten im Lankofelkar. Hier ist es hochalpin. Kurz vor der Hütte verdecken Wolken die Sonne, so dass wir uns zum Essen in das Innere begeben. Hier an den "Kofeln" ist die Welt deutlich italienischer als auf der Seiser Alm, was sich auch in der Speisekarte zeigt. Über Murmeltierhütte und Zallinger erreichen wir den Florianlift. Doch ehe es zurück nach Saltria geht, gönnen wir uns ein schönes Helles in der Williams-Hütte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0