· 

Erster Tag auf dem Rad

 Auer Wolkenstein 70 km, 1.840 hm

 

 

 

 

Kaiserwetter -

in Bozen erwarten uns bis zu 32 Grad.

Nach dem Frühstück Fahrrad checken Und los geht’s direkt mit einem Anstieg. Vorbei am Kalterer See über eine für mich schon bekannte Strecke bis Bozen. Sehr verblüffend über welch toll ausgebauteFahrradwege man diese Stadt queren kann. Ein Stück an der Etsch entlang, stetig Berg auf aber mit Rückenwind schaffen wir die ersten 50 km recht locker. Nach der Mittagspause dann noch mal ein kurzesStückchen gemeinsam und dann wird die Fahrt frei gegeben für insgesamt gut 17 km Steigung die es in sich hatte-jeder in  BBCSeinem Tempo. Bis zu 16 % Steigung bei gefühlten 40°. Die ganze Zeitkaum Schatten. In Christina haben wir uns dann gesammelt und sind die letzten 3/4 km bis Wolkenstein gemeinsam geradelt. Nach rund 71,5 km und rd. 1.660 hm haben wir uns das Abendessen verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gerlinde (Montag, 20 Juli 2020 22:16)

    Schöner Ausblick!
    Euch allen eine gute und schöne Fahrt!