Ostseeküsten-Radweg von der dänischen bis zur polnischen Grenze

Den Urlaub haben wir schon lange eingereicht, nur das Ziel hat sich verändert. In Oberammergau finden alle 10 Jahre die Passionsspiele statt. Das ganze Dorf ist auf den Beinen und spielt mit.2020sollte es wieder so weit sein - und wir hatten Karten. Wir wollten zuhause mit dem Rad starten - so, dass wir am 18.9. die Spiele erreichen würden.
Dann kam Corona. Die Spiele wurden auf 2022 verschoben und wir mussten uns etwas neues überlegen.
Nach den ersten Lockerungen überlegten wir uns ein neues Ziel. Mit knapp 1100 km erschien uns die deutsche Ostsee erfahrenswert. 

04.09. - Anreise

Um 11:30 Uhr sind wir mit gepackten Rädern Richtung Hauptbahnhof Duisburg gestartet. 
Der Zug kam pünktlich, umsteigen in Hamburg, alles klappte bestens.
Gegen 19 Uhr erreichten wir unser Ziel. Bei Annika B. Und Eddie verlebten wir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Danke für die Gastfreundschaft. 

Dänische Grenze bis Schleimünde

Nach einem ausgiebigen Frühstück begleiteten Annika und Eddie uns noch bis zum Grenzstein 1 der Deutsch-dänischen Grenze.

Nun ging es los. Aber auch Johanna B. Ließ es sich nicht nehmen, uns am DHH in Glücksburg eine gute Reise zu wünschen. 
Überwiegend Sonne mit ein paar wenigen Regentropfen begleiteten uns auf einer herrlichen Strecke. Liebliche Katen, Wald, Felder, Meer. Gott sei Dank war der Wind meist mit uns. Das ständige Auf und Ab mit teils bissigen Steigungen wäre sonst sicherlich wesentlich anstrengender ausgefallen. Auf abwechslungsreichen Wegen erreichten wir am Abend Schleimünde, wo wir unser Zelt aufschlugen. Die frühe Dunkelheit ließ uns zeitig in den Schlafsack kriechen.
94 km, 580 hm

Hier der Vogelflug:

https://www.relive.cc/view/vDqgDxM88Gv


Kommentar schreiben

Kommentare: 0