Tag 5 - weiter nach Travemünde

Heute sieht der Wetterbericht garnicht gut aus. Starker Wind aus Süd-West - und wo müssen wir hin? Richtung Travemünde, grob Richtung Süd-West 🙈. Ab Mittag soll es zu alldem noch Regnen.
Trotzdem starten wir gut gelaunt auf diese Etappe. Wir wissen ausnahmsweise schon, wo wir am Abend schlafen werden. Theresa hat uns zu sich an Bord eingeladen. Sie liegt mit der Helene im Passathafenam Priwall während ihrer Berufschulzeit. 
Wir stellen schnell fest, dass es zwar windig ist, der Wind aber warm ist. Schon bald erreichen wir die Alten Seebäder. Trotz der 70er Bausünden haben sie einen gewissen Charme. Insbesondere die Orteum Scharbeutz  gefallen uns gut. Neustadt dagegen gefällt uns garnicht. Die Industrie prägt hier das Bild - muss wohl auch sein.
Schön ist, dass um Scharbeutz auch Fahrräder auf der Promenade fahren dürfen. Es wird auf gegenseitige Rücksichtnahme gesetzt - und es funktioniert.
Das letzte Stück des Weges erinnert uns an die vielen Male, die wir mit Johanna und Matthias in Travemünde während Regatten verbracht haben. Oft waren wir mit unseren Rädern schon dortgefahren. 
Theresa wartet schon mit einem leckeren Abendessen auf uns. ...auch mal schön, das Zelt in der Tasche lassen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0