Tag 6 - Travemünde bis Rerik

Früh sind wir aufgestanden. Theresa musste um 8 Uhr weg, so dass wir unsere Räder auch früh fertig machten. Auf dem Weg waren wir dann trotzdem wie immer gegen halb 10. die ersten km hatten es insich. Es ging wunderschön immer an der Küste entlang. Allerdings gab es immer wieder kurze knackige Anstiege mit mehr als 9% Steigung. Das schlauchte ganz schön. Wir freuten uns aber über die Sonne,die heute vom Himmel lachte. Schnell merkten wir aber, dass der Schein trügt. Der Wind war eisekalt, so dass wir mehrfach unsere Garderobe wechselten ohne wirklich richtig gekleidet zu sein. DieOstsee-Orte, die wir nun durchfuhren hatten einen gänzlich anderen Charakter. Lagen Sie doch bis zur Wende in der DDR. Vor vielen Bausünden des Westens blieben sie verschont. 
Wismar hat eine sehr schön erhaltene und renovierte Altstadt.am alten Hafen legten wir eine Mittagsrast ein. 
Von hier aus ging es in stetigem leichtem auf und ab oberhalb der Ostsee und dem Salzhaff durch eine wunderschöne bäuerliche Landschaft. Die Orte abseits des Fremdenverkehrs sind landwirtschaftlich geprägt und erscheinen eher ärmlich. Nach 94 km erreichen wir das wunderschöne Seebad Rerik. Dort bauen wir unser Zelt auf dem ortsansässigen sehr schönen Campingplatz auf. Das Örtchen liegt einerseits an der Spitze des Salzhaffs, andererseits direkt an der Ostsee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta Schilling (Freitag, 11 September 2020 18:40)

    Hallo ihr beiden
    Schöne Fotos. In boltenhagen haben unsere Bremer Freunde eine Wohnung, wir sollten sie wohl mal dort besuchen
    Weiterhin gute Fahrt