Tag 7 - Rerik bis Born auf dem Darß

Heute haben wir es tatsächlich geschafft, um 9:15 Uhr zu starten. Noch ist es etwas grau, aber der Wetterbericht verspricht Sonnenschein ab Warnemünde. Es geht durch wunderschöne Kiefernwälder von Ostseebad zu Ostseebad. Kühlungsborn mit seinen mondänen Hotelbauten, Heiligendamm mit dem Grand Hotel und Nienhagen mit den kleinen gemütlichen Häusern und dem kleinen Strand an der Steilküste. Wir nähern uns Warnemünde. Jahrelang waren wir dort mehrmals im Jahr mit den segelnden Kindern. Und als müsste es so sein, sehen wir auf der Mittelmole Gerd Eiermanns Wohnmobil stehen. Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, Ulrike zu begrüßen. Es findet gerade der Fsn-Cup für die 420er Bootsklasse statt - eine Qualifizierungsregatta für EM und WM. 
Nun folgt der bislang schönste Abschnitt unserer Tour. Wir nähern uns dem Darß. Auf abwechslungsreicher Strecke schaffen wir es bis Born auf dem Darß.  Wir queren einen Campingplatz und bleiben gleich dort, da er so schön liegt. Wir genießen die letzten Sonnenstrahlen ehe es wieder empfindlich kalt wird. 
Hier ein kleiner Überflug:

https://www.relive.cc/view/vwq1YednYBq

Kommentar schreiben

Kommentare: 0