Tag 8 - Darß bis Stralsund

Eine wunderschöne Strecke liegt vor uns. Da wir vom Vortag immer noch den Geschmack vom frittierten Klötzchenfisch - genannt Backfisch - und schlechten Pommes im Mund haben, kaufen wir heute vor demTourstart ein, so dass wir uns Überall selbst versorgen können. Es geht los auf dem Darß über Prerow, Zingst Richtung Barth. Alle Touristen scheinen uns auf dem Deich mit Fahrrädern entgegenzukommen- teilweise sehr unsicher auf den E-Bikes wackelnd. Trotz schöner Landschaft sind wir froh, als es südwärts geht und wir Fischland-Darß und somit die Touristen verlassen. Es weht uns einkräftigerWind entgegen, der uns aber bald zum Vorteil wird. Richtung Stralsund gleiten wir fast auf den größtenteils gut geteerten Wegen gen Osten. Nach einem Matjes-Stop in Barth geht es am BartherBoddenentlang. Schöne Ausblicke, Felder, Wald, Wasser, Sonne, besser geht es fast nicht. Heute stellen sich uns auch kaum Hügel entgegen. Nur selten, wenn eine „Nase“ abgekürzt wird, geht esetwasbergauf. 
Am frühen Nachmittag erreichen wir Stralsund und genießen das schöne Wetter am Hafen. Bei Corinna und Peter, die wir vom DHH in Glücksburg kennen, erhalten wir für die Nacht „Unterschlupf“ mitteninder Altstadt. Wir erleben einen schönen geselligen Abend.
Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0