Tag 9 - Stralsund - Binz/Rügen

Nach einem ausgiebigen Frühstück stellen wir beim Packen der Fahrräder fest, dass der Mantel an meinem Hinterrad Blasen wirft. Das Gummi scheint sich vom festen Gewebe zu lösen. Was tun? Damit der Luftdruck die Blase nicht zum Platzen bringt, ziehen wir mit Peters Hilfe einen Schlauch in den eigentlich schlauchlosen Reifen ein. Wir hoffen, dass der Reifen bis Binz hält, da sonntags der Fahrradladen in Stralsund natürlich geschlossen ist. In Binz haben wir eine ein- bis zweitägige Pause geplant und uns im Hotel eingemietet. Vor uns liegen eigentlich 85 km. Allerdings entschließen wir uns unterwegs, abzukürzen, da die Blase wächst und das Profil bedenklich dünn wird. Teilweise über Pflasterstein erreichen wir Binz nach 60 km. Wir finden eine Fahradwerkstatt, die das Rad am nächsten Tag repariert. Alles ist gut gegangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Elisabeth (Montag, 14 September 2020 19:44)

    Sehr stilecht, auf Rügen den Geburtstag mit Rotkäppchen zu feiern.
    Ich glaube, wir müssen demnächst auch mal dorthin, allerdings nicht wegen Rotkäppchen. Aber Ihr macht so viele schöne Fotos, das macht neugierig.
    Weiterhin Hals- und Beinbruch, bzw. Schlauch- und Nabenriss...

  • #2

    Mama, Marianne (Montag, 14 September 2020 20:40)

    Hallo ihr beiden ich hoffe, ihr habt den Tag würdevoll begangen. Das Wetter war ja super und Rügen eine schöne Kulisse.

    Liebe Gerlinde, auf dein Wohl genieße ich gerade ein Gläschen von deinem leckeren Quittenlikör.
    Danke und weiterhin schönen Urlaub
    Mama Marianne