Tag 15 - Heimreise

Die Nacht war kalt, 7:20 Uhr aufstehen und alles einpacken. Ein sonnendurchfluteter Kühler Herbsttag - schnell sind wir fertig und radeln die letzten Kilometer zum Bahnhof. Wir sind so früh, dass wir den Zug nach Züssow eine Stunde eher nehmen können. Wir denken, züssow ist sicherlich etwas größer, so dass wir dort einen Kaffee bekommen. 😂😂😂 denkste! Züssow ist noch verschlafener als Ückeritz - und da haben wir jetzt 2 Stunden Zeit. Das mitgebrachte Frühstück essen wir auf dem Bahnhofsvorplatz. Dann entdecke ich, dass ca. 3 Minuten mit dem Rad entfernt ein Biohof mit Café existiert. Kurzerhand schwingen wir uns auf unsere Räder und verbringen die Zeit dort zwischen Hühnern, Hähnen und Ziegen in einem wirklich lohnenswerten Café.
Um 11:39 Uhr steigen wir in den IC, der uns nach Duisburg bringen wird. Er ist und bleibt zum Glück recht leer - der Triebwagen in dem die Fahrräder und wir untergebracht sind, besitzt unbegreiflicherweise keine Klimaanlage. 
Hier sitzen wir nun bei einer kurzweiligen Fahrt. So Gott will kommen wir um 18:30 Uhr in Duisburg Hbf an und werden per Rad gegen 19:15 Uhr wieder zuhause sein.
Es war ein toller Urlaub - wir wären gerne noch eine Woche weitergefahren 😊.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0