Leider ist unsere Urlaubswoche nun schon fast vorbei. Heute wollen wir den Tag langsam angehen. Nach Schwimmen und einem ausgiebigen Frühstück, packen wir unsere Rucksäcke und laufen noch etwas über die Alm, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Für den Mittag ist Regen und Gewitter angesagt. Ziel ist die Gostner Schweige, die für ihre Gourmet-Küche bekannt ist. Das Motto der Alm ist es, möglichst viel von dem zu nutzen, was die Natur im Bereich um die Alm bietet. Alles wird selbstgemacht. Die Alm hat eine eigene Käserei. Da es zu regnen droht, finden wir einen Platz unter dem Spitzdach. Kathrin wählt eine Käseauswahl mit Brot, ich nehme die Schlutzkrapfen aus Karubenmehl (Johannisbrotkernmehl) mit Almkäse gefüllt im Tomatenbett. Beides schmeckt sehr delikat und ist mit Almkräutern und essbaren Blüten dekoriert. Ein Glas Rotwein rundet alles ab - ist ja der letzte Tag ...
Als Vorrat für zuhause nehmen wir noch etwas Käse mit. Der Regen verschont uns zum Glück und wir wandern zurück zum Hotel, wo wir die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse mit Lesen genießen.
Es war ein wunderschöner Urlaub. Die Seiser Alm ist nur zu empfehlen. Dank an das Hotel Santner (https://www.hotelsantner.com) für die gute Unterkunft und Verpflegung.
Kommentar schreiben