· 

Endlich geht es los!

Die Räder haben wir schon gestern fertig gepackt in die Garage gestellt. Um 8:30 Uhr starten wir bei herrlichem Sonnenschein Richtung Hauptbahnhof Duisburg. Die Bahn ist pünktlich und wir steigeninden IC Richtung Hamburg. Der Radtransport funktioniert vorbildlich. Wir haben Radplätze und Sitzplätze vorgebucht. Wir können unsere Räder sehen. Nach Umstieg in Hamburg erreichen wir am NachmittagKiel. Vom Bahnhof zum DFDS -Kai sind es knapp 6 km. Wir sind früh am Checkin, was uns spätere lange Wartezeit erspart.

(Wenn die Veröffentlichungen euch etwas holprig erscheint...Das WLAN auf der Fähre ist etwas langsam und ich pflege den Blog über mein Handy, schön wird’s erst wenn ich nach dem Urlaub alles am PC überarbeite 😊)
Die Zeit bis zur Einschiffung genießen wir in der Umgebung. Das Café Luna verwöhnt uns mit Rhabarber-Crumble, Vanilleeis und einem schönen Blick auf die Jachthäfen des Kieler Ostufers. An der Brücke über die Schwentine ist eine Fischtreppe zu bewundern.
Um 19 Uhr zurück am Terminal dürfen wir dem Pendelbus mit unseren Rädern hinterher fahren. Direkt hinter der Einfahrt auf das Fahrzeugdeck dürfen wir unsere Räder abstellen. Besondere Halterungen gibt es nicht. Da aber ruhige See angekündigt ist, machen wir uns keine Sorgen. Unterkunft und Verpflegung an Bord sind gut. Wir fallen nach dem Abendessen müde ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0