· 

Es läuft!

Heute morgen sind wir zeitig in Cēsis gestartet. Bis Smiltene sind einige Höhenmeter zu überwinden. Ein wenig gefuscht haben wir auch. Vor Rauna haben wir die „Umgehungsstraße“ genommen und damit die 2,5 km Abfahrt auf der Schotterpiste gespart und das Schieben bei der folgenden Steigung. Rauna haben wir somit nicht gesehen, stört uns aber nicht sehr...
In Smiltene haben wir ausgiebig Mittagspause gemacht, selbstgekocht mit unserem Trangia-Kocher. Ab jetzt ging es im wesentlichen eben weiter. Der Wind war leider immer noch nicht mit uns, aber nicht mehr so stark wie bisher. Es lief.
Nach 93 km erreichten wir die lettisch - estnische Grenze.
In Valka/Valga endete unsere heutige Etappe 
Es blühen die Weißdornbüsche, alle Frühjahrsblüher, die Natur erwacht aus allen Poren. Es ist unglaublich, wieviel relativ unberührte Natur es hier gibt ... kaum Straßenverkehr, keine Flugzeuge, wenige Menschen, viel Wald. 

Und hier wieder der Vogelflug über unsere heutige Etappe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jutta (Dienstag, 30 April 2019 08:45)

    Ihr seht trotz aller Anstrengungen schon gut erholt aus. Kommt gut in den Mai
    Jutta und Siggi