· 

Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte

Wieder nur 63,5 km. Aber: Gegenwind mit heftigen Böen. An der höchsten Stelle der Tour angekommen, freut man sich eigentlich auf eine rasante Abfahrt. Mit heftigem Pedalieren schafften wir bergab gegen den Wind nur eine Geschwindigkeit von 12 km/h. Echt frustrierend. Keinmal die Beine auch nur kurz ausruhen, wir sind stehend k.o.

Landschaftlich eine traumhafte Tour. Wälder, Mittelgebirges, Hochmoore, Hochebenen mit tollen Ausblicken. Wenn der Wind nur nicht wäre. Für morgen bleibt die Windrichtung leider die gleiche. Allerdings soll die Windgeschwindigkeit deutlich abnehmen. Wir werden sehen.
Eindrücke von unterwegs:

Angekommen in Kuldiga, schauen wir uns das hübsche Städtchen mit Wasserfall an. „Ventas rumba in Kuldiga ist der breiteste Wasserfall Europas,“ so der offizielle Reiseführer Lettlands. Auch die Backsteinbrücke, die sich über den Fluss Venta erstreckt, ist sehenswert. Ein Skulpturenpark ist sehr schön oberhalb des Flusses angelegt.


Hier wieder der Vogelflug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0