· 

Jede Menge Landschaft

Der gestrige Tag hat mich echt umgehauen. Nach ca. 11 Stunden Schlaf bin ich um 8 Uhr in den Tag gestartet. Ludger hat sicherlich noch den ein oder anderen Tatort geschaut. Ab 9 Uhr gibt es im Goldingen room Frühstück. Wir stehen mit den gepackten Rädern bereit. Um 9:45 Uhr sind wir wieder auf der Piste. Auch heute geht es auf und ab, allerdings hat der Wind deutlich nachgelassen. Er ist zwar immer noch nicht auf unserer Seite aber er ist milder gestimmt. Zeitweise fühlen wir uns wie in der Eifel, meiner Heimat. Der Wechsel von Wald, Flüsschen, Hochmooren usw. könnte dort genauso vor sich gehen. Allerdings erreichen wir die Gesamthöhe der Eifel nicht ganz. Die Orte des heutigen Tages liegen immer im Tal (Renda, Sabile, Kandava). In Kandava essen wir zu Mittag, direkt unter dem Burgturm. Sehr preiswert und lecker. Hier hätte man auch übernachten können, uns war es aber zu früh.
Wir sind weiter nach Tukums gefahren. Dort übernachten wir im Hotel der Eissporthalle. Es erinnert mich zwar an die Unterkünfte des westdeutschen Fußball Verbandes in Duisburg, ist aber vollkommen in Ordnung. Gegessen haben wir hervorragend im Restorāns Corner's, Pils iela 13, Tukums, Tukuma pilsēta, LV-3101, Lettland, hervorragendes Essen mit gutem Preis - Leistungsverhältnis.


Und wieder der V o g e l f l u g


Kommentar schreiben

Kommentare: 0